Der Lebensunterhalt eines Kindes ist die größte Sorge für viele Eltern weltweit.
Mit unserer Vermitlung von Patenschaften bieten wir Kindern eine Grundlage zu überleben und sich mehr auf ihren Werdegang konzentrieren zu können.
Unser Ziel ist es aus Patenschaften echte Freundschaften und Verwandtschaften werden zu lassen, damit auch diese Kinnder wissen, dass sie nicht alleine sind.
Gerne stehen wir Ihnen für nährere Fragen auch telefonsich zur Verfügung.
Außendienst Tel.: +49-157-54063237
Wir haben uns für das folgende Konzept entschieden:
In dem Patenschaftspaket, bekommt das Kind eine Hilfe in Form von Sachspenden. Der Patanschaftsbeitrag für ein Kind beträgt 31 € pro Monat. In diesem Paket bekommt das Kind Nahrung, und je nach Saison Schulmaterial, (warme) Kleidung/Schuhe oder wenn nötig Medizin. Von 95% des Beitrags profitiert das Kind. 5% werden als Pauschale für Exchangekosten und Fahrtkosten berechnet.
Bei Interesse den Volonteers dort eine kleine Summe als Dankeschön für ihre Leistung anzuerkennen, kann der monatliche Beitrag höher angesetzt werden (je nach Belieben).
Die Kinder:
Lilit & Vanik
Die 8 Jährige Lilit und der 6 Jährige Vanik sind geschwister. Sie leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter und ihrer Großmutter in einer provisorischen Wellblechhütte am Stadtrand von Gyumri (Armenien).
Lilit besucht die 4. Klasse, Vanik besucht die 1. Klasse. Sie lernen motiviert und sind sehr optimistische und mutige Kinder.
Jedesmal wenn wir sie besucht haben, waren sie trotz ihrer schwierigen Lebensumstände immer fröhlichen herzens und haben uns lächelnd begrüßt.
Die Mutter versucht immerwieder über kleinere kurzfristige Tätigkeiten den Unterhalt ihrer Kinder zu sichern.
Die Großmutter hält ein paar Hühner, von dessen Eiern die Kinder sich ernähren.
Oft muss entschieden werden ob die kleinen Einkünfte die sie haben für Kleidung/Schuhe der Kinder bzw. Schulmaterialien oder für Nahrung ausgegeben werden.
Wenn Sie Interesse haben dieser Familie eine helfende Hand zu sein, dann kontaktieren Sie uns bitte.
Narek
Narek ist 6 Jahre alt. Die alleinerziehende Mutter arbeitet als Reinigungskraft in einem Restaurant. Doch um sich eine Miete zu leisten genügt dies nicht. Sie leben in den Ruinen eines mehrstöckigen Gebäudes, um nicht völlig obdachlos zu sein. Sanitäre Möglichkeiten haben sie nicht.
Narek besucht die 1. Klasse. Um sich jedoch auf die Schule zu konzentrieren fehlen ihm die nötigen Umstände.
Wenn sie andere Familienmittglieder und einen Garten hätten, könnten sie sich selbst versorgen. Jedoch fehlt ihnen dies. Sie leben im von Beton geprägten gebiet hinter dem Busbahnhof in Gyumri. Bis vor kurzem war Narek immer ein fröhliches Kind, dessen Augen immer eine Dankbarkeit und Hoffnung ausstrahlten, wenn wir zu Weihnachten mit Essenspacketen kamen. Seitdem er in der Schule ist, hinterlässt Narek einen traurigen eindruck. Unser Ziel ist es ihm seine Hoffnung wieder zu geben.
Wenn Sie uns dabei helfen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
Vartges & Norayr
Die zwei Brüder sind 5 und 4 Jahre alt. Sie leben mit der Mutter und Großmutter in einem maroden Haus. Die beschädigte sanitäre Einrichtung stellt jeden Tag eine Gefahr für die Kinder dar.
Die Brüder tragen immer eine innere Glückseligkeit in ihren Augen. Als wir sie ohne Schuhe auf der Straße gesehen haben, sind wir aufmerksam darauf geworden, dass die Mutter es finanziell nicht mehr geschafft hatte den wachsenden Kindern neue Schuhe zu sichern. Kleiderspenden von großen Organisationen beinhalten nicht immer genug Schuhe oder Jacken für alle Kinder aus der Liste bedürftiger Familien.
Im Sommer 2021 beginnt Vartges mit der Schule. Eine solide Deckung seiner Nöte würde ihm und seiner Familie die Hoffnung aufrecht erhalten.
Bei Interesse an einer Patenschaft freuen wir uns Ihnen näheres zu erläutern.